Campingwelt Nachrichten

 

7. Medieninformation Suisse Caravan Salon – Bern

 
Aussergewöhnliches am Suisse Caravan Salon
 
Schlafen im Zelt über dem Auto oder in der amerikanischen Luxusvilla auf Rädern, am Suisse Caravan Salon gibt es neben den dominierenden Serienprodukten auch Spezielles, Extravagantes und Ausgefallenes zu sehen.
 
Die Freunde der aussergewöhnlich luxuriösen amerikanischen Wohnmobile werden sich am Suisse Caravan Salon 2006 über die diversen Modelle, die Suter Wohnmobile in der Halle 210 ausstellt. Die nach dem Motto „von allem etwas mehr“ gefertigten Luxusvillen auf Rädern begeistern jedes Jahr tausende von Besuchern, auch wenn sie auf Grund ihres Preises für die Meisten immer ein Traummobil bleiben werden.

Die preiswerteste „Wohnmobil“-Variante ist das Autodachzelt. Atlas Travel-Shop zeigt in Halle 130, sowie diverse andere Aussteller im Freigelände und in der halle 120, wie bequem es sich in luftiger Höhe über dem eigenen Autodach schlafen lässt. Bequemer als auf dem Fahrersitz ist es im vor allem bei Saharafahrern beliebten Dachzelt allemal, auch wenn es bei Weitem nicht den Komfort eines Serienwohnmobils aufweist. Dafür kommt im Autodachzelt auch mehr Abenteuerstimmung auf.

Die gibt es aber auch mit deutlich mehr Komfort: Wo die asphaltierten Strassen enden, muss auch für bequeme und grosse Wohnmobile noch lange nicht Endstation sein. Das beweist der Schweizer Wohnmobilhersteller Tartaruga, in der Halle 210, etwa mit dem von ihm gefertigten Rallye-Begleitfahrzeug ME 53-11, das im Innern mit einer Ausstattung vom Feinsten überrascht. Da fehlen selbst die integrierte Multimediaanlage oder der Handtuchwärmer im Badezimmer nicht. Offroad- oder geländegängige Wohnmobile mit denen man die Sahara durchqueren kann oder auch auf den schlechten Strassen in Russland nicht sofort stecken bleibt, haben seit Jahren einen festen Platz am Suisse Caravan Salon in Bern.

Für Menschen mit Behinderungen beginnen die Reiseprobleme nicht erst beim Steckenbleiben in der Sanddüne oder auf Holperpisten in fernen Ländern, denn ist man auf einen Rollstuhl angewiesen, werden das Reisen und die Wahl der Unterkunft bereits zur riesigen Hürde. Wie wird man mobil trotz Behinderung? Gleich zwei Mal stösst man in der Halle 110 am Suisse Caravan Salon auf dieses Thema. Maillard zeigt auf seinem Stand ein behindertengerechtes Wohnmobil und die Stiftung für das cerebral gelähmte Kind macht auf die Möglichkeit aufmerksam einen vollständig rollstuhlgängigen Wohnwagen oder ein entsprechend eingerichtetes Wohnmobil zu mieten. Beide Fahrzeuge bieten Platz für vier Personen und können dank der finanziellen Unterstützung durch die Schweizerische Stiftung für das celebral gelähmte Kind, zu günstigen Konditionen direkt bei Caravan Service Soltermann in 3322 Urtenen-Schönbühl gebucht werden.

 
 
 

Werbung

Internet-Campingshop