Campingwelt News

 

Stuttgart/Isny - Die Dethleffs GmbH mit Sitz in Isny/Allgäu und die Camper Money GmbH mit Sitz in Stuttgart haben eine weit reichende Kooperation im Bereich Werbung und Vertrieb vereinbart. Dethleffs wird im Zuge der Zusammenarbeit sein Händlernetz für Camper Money Verkaufsstellen öffnen und das Rabattsystem für Campingplätze in eigene Werbeaktionen einbinden. Die in der Werbegemeinschaft Camper Money zusammengeschlossenen Campingplätze unterstützen Dethleffs im Gegenzug mit Kundenbindungsmaßnahmen.

Die zur Messe "Reise Camping Essen" offiziell bekannt gegebene Partnerschaft führt zwei sehr unterschiedliche Marktsegmente der Campingwirtschaft zusammen. Der Allgäuer Hersteller familienfreundlicher Caravans und Motorcaravans verstärkt sein Engagement im Kundenbindungssektor durch den Einstieg in ein Consumer-Rabattsystem wesentlich. Zwar bietet Dethleffs bereits seit einigen Jahren seinen Kunden über die Family Card Vorzugspreise auf einigen Campingplätzen, sieht jetzt jedoch über die strategische Allianz mit dem jungen Stuttgarter Unternehmen eine Chance, die Ausweitung dieses Kundenvorteils auf ganz Europa zu erreichen.
"Für Family Card Inhaber ergeben sich damit zusätzliche Vergünstigungen, die einen erheblichen Attraktivitätszuwachs der Family Card darstellen", erklärt Dethleffs-Geschäftsführer Thomas Fritz. Die Zusammenarbeit mit Camper Money eröffne darüber hinaus für Dethleffs-Händler weitere Chancen, potentielle Neukunden auf den Platz zu bekommen: Die Händler haben die Möglichkeit, offizielle Camper Money Verkaufsstelle zu werden und so über die starke Werbeschiene von Camper Money in den Genuss einer weiteren Werbeplattform und letztendlich vieler Kundenkontakte zu kommen.
"Die Kooperation mit Camper Money birgt eine Vielzahl attraktiver Möglichkeiten: Neukundenkontakte, Kundenbindung, Erhöhung der Kundenzufriedenheit", resümiert Fritz weiter. "Dethleffs führt unter anderem einen eigenen Wertscheck in das Rabattsystem ein, der die Vergünstigung für Family Card Besitzer beim Kauf von Wertschecks in den Verkaufstellen weiter erhöht."
Für die aufstrebende Camper Money GmbH, die Werbegemeinschaft wurde vor knapp einem Jahr ins Leben gerufen und vertritt heute bereits über 30 Campingplätze in vielen Ländern Europas in den eigenen Reihen, löst die Partnerschaft vor allem das logistische Problem, Flächen deckend Verkaufsstellen für die Wertschecks einzurichten. "Natürlich erwarten wir auch einen neuerlichen starken Push für die Bekanntheit des Rabattsystems durch die Präsenz bei Händlern eines so renommierten Partners wie Dethleffs", bringt Geschäftsführer Gerhard Dolde die Erwartungen für die Camper Money GmbH auf den Punkt.
  Das ist Camper Money
 
  Camper Money ist ein neues Rabattsystem für Camper. Es wird von Campingplätzen, die Partner von Camper Money (CM) sind, dem Camper gewährt und rabattiert die auf dem Partnerplatz jeweils geltenden Standard-Preise mit 30 Prozent. Bezahlt wird der reguläre Preis mit Wertschecks von je 10 Euro, für die der Camper jedoch nur 7 Euro berappen muss. Der Nutzer von Camper Money verpflichtet sich dabei zu nichts und muss nirgends Mitglied werden. Auch behalten die Wertschecks zum Jahreswechsel ihren Wert und müssen lediglich gegen aktuelle Schecks ausgetauscht werden. Mit Camper Money wird die Gebühr für Fahrzeug, Stellplatz und alle mitreisenden Personen abgegolten. Verbrauchsabhängige Kosten und Kurtaxe müssen in der Regel separat beglichen werden. Die CM-Partnerplätze legen die Zeiten fest, in denen sie Wertschecks akzeptieren. Die Akzeptanzzeiten sind den CM-Broschüren und den Platzbeschreibungen unter www.camper-money.com zu entnehmen.

 

 

Werbung

Internet-Campingshop